HNO-Praxis Dr. Jörg Petersohn, Dessau

Wir über uns 

Liebe Besucher auf meiner Internetseite,

danke dass Sie sich für meine Praxis interessieren!

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Nach dem Studium der Humanmedizin von 1989 bis 1995 in Greifswald folgte die Tätigkeit als Assistenzarzt in der HNO-Klinik am Städtischen Klinikum Dessau unter Prof. Dr. Hermann Seeber.

Die Promotion wurde im Oktober 1999 verteidigt und ein Jahr später folgte die Prüfung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.

Im September 2003 Ernennung zum Oberarzt der HNO-Klinik Dessau.
Seit April 2004 bin ich nun in meiner eigenen Praxis als HNO-Arzt niedergelassen. Seinerzeit wurde die Praxis von Frau E. Lindig am Lutherplatz in Dessau übernommen.

Der Praxisstandort wurde zum Jahreswechsel 2007/2008 innerhalb von Dessau vom Lutherplatz zum Auenweg in das Gesundheitszentrum am Klinikum verlegt. Hier existieren nahezu ideale Bedingungen zur Behandlung meiner Patienten. Die hellen und modernen Praxisräume erwarten sie in der ehemaligen Kinderklinik des Klinikums. Das Gesundheitszentrum am Klinikum verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung.

Mit Hilfe moderner technischer Ausstattung bietet die Praxis das komplette diagnostische und therapeutische Spektrum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich ambulanter und stationärer Operationen, der Diagnostik und Therapie von Allergien der oberen Atemwege und der Behandlung von Schnarchpatienten.